Einzigartige Geschenke – gehören sie der Vergangenheit an?

Gut sind sie Wie sind Sie auf meinen Artikel gestoßen? Zweifellos haben Sie genau dieses "Einzigartige" gesucht, oder?

Die Zeiten des Strickens und Häkelns haben sich längst geändert. Ja, ich weiß, was du denkst. Es gibt immer noch ein paar talentierte Leute, die dieses Handwerk ausüben. Aber lassen Sie uns zugeben, dass die nächste Generation mit der Einführung von Computern und Xbox mehr daran interessiert ist, Kratzern zu helfen als Eiszeit statt Stickerei. Und mit der Massenproduktion von Waren aus China und anderen Ländern werden Unikate immer seltener.

Nun, ich habe es mir zur persönlichen Aufgabe gemacht, "Unique" zu finden.

Beginnen wir damit, dass ich es auf einer Reise nach Afrika mit Sicherheit gefunden habe. Das afrikanische Stammesvolk müsste zu Unrecht zu den talentiertesten der Welt gehören.

Dort sind Beadwork / Wirework Designs wirklich erstaunlich. Ja, du hast richtig gehört! Diese talentierten Künstler des Ndebele-Stammes drücken sich durch genau diese Kunstform aus.

Aus der Zeit, in der die Perlen meistens für zeremonielle Anlässe verwendet wurden und organische Materialien verwendet wurden, wandte sich der Künstler mit der Einführung von Glasperlen durch Besucher aus Übersee etwas Modernerem und kreativerem zu.

Traditionell wurden die Stammesfrauen im Laufe der Jahre für die zeremoniellen Kostüme und für das Korbflechten umbenannt, die beiden zusammengefügt und sie begannen zu kreieren
die schönsten designs.

Heute erlebt Afrika eine Revolution. Zahlreiche talentierte Handwerker stellen diese Stahldrahtskulpturen her und perlen sie mit leuchtenden, kräftigen Farben. Tierskulpturen, Schmuck, Handys, Wandkunst, dekorative Flaschen, Vasen und Besteck – die Liste ist endlos.

Das ist wirklich eine einzigartige Kunstfertigkeit.